Magazin für Schokolade, Pralinen und Kakao

Hintergrundwissen rund um Schokolade, Kakao und Pralinien. Von der Geschichte, über den Kakaobaum, die Herstellung, Anleitungen zum Pralinen machen und vieles mehr. Zum Schokoladen Magazin

Shop für Schokolade, Pralinen und Zutaten

Alle Zutaten und Zubehör zum Pralinen selber machen, genauso wie frische Pralinen, Trüffel und Schokoladen online kaufen: Zum Onlineshop

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schokoladen Kaviar

Daumen hoch Schokoladen Kaviar

Klingt erstmal befremdlich, geb ich zu. Ging mir genauso, ich dachte zuerst an echten Kaviar mit Schokoladenglasur... Bei genauerer Betrachtung stellte sich dann heraus, dass es sich um Schokokügelchen handelt, die wie Kaviar aussehen und -jetzt kommts- in der echten Kaviardose geliefert werden.

Ich hab es mir aus Neugier bestellt und war total begeistert. Die Kügelchen zergehen auf der Zunge, haben einen fantastischen Geschmack und durch die Verpackung sind sie ein super Hingucker.

Es gibt sie in folgenden Größen: 25g, 70g und 150g zum Preis von 4,90, 7,90 und 9,90. Gefunden hab ich sie bei sololia.de unter folgendem Link:

Schokoladen-Kaviar

Ich hab den Schokokaviar schon ein paar mal verschenkt und jedes mal Begeisterung ausgelöst. Für Schokoladen Liebhaber ist das genau das richtige.

Standard AW: Schokoladen Kaviar

Ok ich finde auch das es sich etwas komisch anhört, aber wenn es so gut schmeckt wie du es schreibst, dann werde ich es auch ausprobieren.

Was haben denn die Beschenkten zuerst gedacht?

Daumen hoch AW: Schokoladen Kaviar

Sie waren etwas, nun ja, zurückhaltend, weil sie erst dachten, dass das echter Kaviar sei (und sie sind Vegetarier!). Aber als sie die Dose genauer betrachteten war dann schon klar, dass es sich um Schoki handelte. Man muss nur beim aufmachen ein bisschen aufpassen, weil die Dosen randvoll befüllt sind und wenn man sie nicht gerade hält, können Kügelchen rausfallen.

UUHII...das hört sich interessant an... mein Kumpel ist nämlich auch ein totaler Schoko Freak... muss ich mir merken (zu Weihnachten)
    Gibt es die in Zartbitter oder auch in Vollmilch?

Witzige Idee, Kaviar aus Schokolade zu produzieren. Wirklich ideal als Geschenk, muss ich mir merken. Danke für den Hinweis!

Na ja, mein Fall wäre es ja nicht aber man weiß ja nie so was einem auf Anhieb gefallen kann Ist auf alle Fälle eine sehr außergewöhnliche Idee und kann mir vorstellen dass es eine Geschmacksexplosion im Mund gibt. Wenn ich euch aber was empfehlen kann ist, heiße Schokolade mit einem Schuss Chili..mmmmmmmh Wirklich sehr lecker und die Schärfe kommt auch zu Geltung.

Stichworte