Magazin für Schokolade, Pralinen und Kakao

Hintergrundwissen rund um Schokolade, Kakao und Pralinien. Von der Geschichte, über den Kakaobaum, die Herstellung, Anleitungen zum Pralinen machen und vieles mehr. Zum Schokoladen Magazin

Shop für Schokolade, Pralinen und Zutaten

Alle Zutaten und Zubehör zum Pralinen selber machen, genauso wie frische Pralinen, Trüffel und Schokoladen online kaufen: Zum Onlineshop

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schokoladen Kochkurs

Standard Schokoladen Kochkurs

Ich habe einen Schokoladen Kochkurs in München besucht und dabei sehr viel Spass gehabt am schmelzen formen und genau geplanten erkalten lassen. Ich bin schon immer ein Fan von Schokolade, aber das selber herstellen ist nochmal was ganz anderes. Kennt jemand noch weitere Kurse in denen man die Kunst des kochens damit erweitern kann?
    viele grüße aus München
    Geändert von Arne (23.06.2012 um 20:05 Uhr)

Standard AW: Schokoladen Kochkurs

Hallo Schokokoch,

bei wem fand denn der Schokoladenkurs statt? Ging es um Schokolade gießen oder ums kochen mit Schokolade?

Viele Grüße
    Arne
    Online kaufen: Schokolade und Pralinen - Zutaten und Zubehör
    www.theobroma-cacao.de aus Liebe zur Schokolade

Hallo,
    ich habe auch mal einen Schokoladenkochkurs gemacht
    Bei mir ging es wirklich darum, wie man mit Schokolade kocht und vor allem wie man das Süße mit dem Defitigen richtig kombiniert! Es hat super viel Spaß gemacht und war sehr lecker Schaut mal hier, dort gibt es verschiedene Kurse in verschiedenen Städten.
    Gruß Ramid
    Geändert von Arne (18.09.2012 um 07:04 Uhr)

Was kann man dort denn lernen und wieviel kosten die Kurse so? Mich würde es auch interessieren, wie man Schokoflüssigkeiten gießt und zu Schokoformen umgestaltet.

Einen Schoki-Kochkurs habe ich auch mal besucht. Da ging es dann ums richtige Kochen mit Schokolade, zum Beispiel um eine Soße mit dunkler Schokolade zum Rinderfilet. Super lecker.

Stichworte