Magazin für Schokolade, Pralinen und Kakao

Hintergrundwissen rund um Schokolade, Kakao und Pralinien. Von der Geschichte, über den Kakaobaum, die Herstellung, Anleitungen zum Pralinen machen und vieles mehr. Zum Schokoladen Magazin

Shop für Schokolade, Pralinen und Zutaten

Alle Zutaten und Zubehör zum Pralinen selber machen, genauso wie frische Pralinen, Trüffel und Schokoladen online kaufen: Zum Onlineshop

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Moser Roth Schokolade

Standard Moser Roth Schokolade

Hallo Leute,
    ihr kennt bestimmt die Moser Roth Schokolade von Aldi. Die ist ja qualitativ sehr gut und schmeckt klasse.
    Ich habe festgestellt, dass sie sehr viel Ähnlichkeit mit der Lind Schokolade hat. Die Tafelform, die Verpackung und auch der Geschmack.
    Jetzt sagt jeder bestimmt, naja dann wird die wohl von Lindt hergestellt! Das stimmt wohl aber nicht, denn angeblich gibt es ein Moser Roth Werk in Berlin. Ist das nur eine Postkastenfirma in Berlin oder was läuft da.
    Weiß jemand etwas genaues?

Bis bald hoffentlich und schönes WE.

Standard AW: Moser Roth Schokolade

Hi,

die Moser Roth wird meine ich von Storck produziert. Moser Roth ist heute nur noch eine Eigenmarke von Aldi. Früher war das mal anders, da war Moser Roth ein großer eigenständiger Schokoladenhersteller, aber das ist lange her.

Viele Grüße
    Arne
    Online kaufen: Schokolade und Pralinen - Zutaten und Zubehör
    www.theobroma-cacao.de aus Liebe zur Schokolade

Spannend.
    Kennst du die Aldi Schokolade? Die Moser Roth ist echt gut und es sind komischerweise fast alle Sorten auch von Lindt erhältlich. Selbst die Verpackung ist gleich (Größe, Unterteilung...)

Kommt mir seltsam vor. Aber ich werde sie weiterhin kaufen. Die mit Meersalz ist echt klasse.

Gruß und Danke

Hi Schokofans

Moser Roth ist eine Fabrik die zur Stork-Gruppe dazugehört (wie schon oben beschrieben). Sie produzieren die Schokoladen für Hofer und Aldi. Meines Wissens nach steht diese Fabrik in Sattledt/Österreich.

Die meistens 'Billigmarkenproduzenten' orientieren sich meist in Geschmack, Sorten und Verpackungsdesign an den Großen. Das ist dann in diesem Fall bei Moser Roth wohl Lindt

liebe Grüße
    Schokostern

Moser Roth kann ich auch nur absolut empfehlen, denn die Schokolade hat irgendwie diesen eleganten Geschmack. Aber ihr hab recht, die Ähnlichkeit zu Lindt ist schon sehr frappierend.