Magazin für Schokolade, Pralinen und Kakao

Hintergrundwissen rund um Schokolade, Kakao und Pralinien. Von der Geschichte, über den Kakaobaum, die Herstellung, Anleitungen zum Pralinen machen und vieles mehr. Zum Schokoladen Magazin

Shop für Schokolade, Pralinen und Zutaten

Alle Zutaten und Zubehör zum Pralinen selber machen, genauso wie frische Pralinen, Trüffel und Schokoladen online kaufen: Zum Onlineshop

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Arompaste

Standard Arompaste

Hallo ihr lieben,

ich mache leidenschaftlich gerne Pralinen wie ihr alle. Meine Frage hat von euch schon mal jemand eine Arompaste selber gemacht? Es gibt sie ja in den verschiedensten Sorten zum kaufen, allerdings möchte ich gerne auf die ganzen Zusatzstoffe verzichten. Und wie lange kann ich Sie aufbewahren?

Vielen Dank für eure Antworten.
    Liebe Grüße Steffi

Standard AW: Arompaste

Hallo Steffi,

herzlich willkommen im Forum.

Wozu brauchst Du denn die Aromapaste? Wenn Du die selber machen möchtest, kannst Du doch gleich Pralinen oder Schokolade herstellen und direkt den Geschmacksträger dazugeben.

Viele Grüße
    Arne
    Online kaufen: Schokolade und Pralinen - Zutaten und Zubehör
    www.theobroma-cacao.de aus Liebe zur Schokolade

Standard AW: Arompaste

Hallo Steffi,

das ist mir schon klar. Aber wenn Du Pralinen mit Orangengeschmack machen möchtest und wegen der ganzen Chemie keine Paste in Frage kommt, dann kannst Du doch einfach frische Orangen verarbeiten. Oder alternativ ein ätherisches Orangenöl, wenn das Rezept nicht so viel Flüssigkeit zulässt. Dann brauchst Du doch gar nicht den Umweg über die Paste zu gehen.

Viele Grüße
    Arne
    Online kaufen: Schokolade und Pralinen - Zutaten und Zubehör
    www.theobroma-cacao.de aus Liebe zur Schokolade

Stichworte