Magazin für Schokolade, Pralinen und Kakao

Hintergrundwissen rund um Schokolade, Kakao und Pralinien. Von der Geschichte, über den Kakaobaum, die Herstellung, Anleitungen zum Pralinen machen und vieles mehr. Zum Schokoladen Magazin

Shop für Schokolade, Pralinen und Zutaten

Alle Zutaten und Zubehör zum Pralinen selber machen, genauso wie frische Pralinen, Trüffel und Schokoladen online kaufen: Zum Onlineshop

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schlauch für Schokolade

Standard Schlauch für Schokolade

Hallo Forum, hallo Arne,

ich bin für ein Projekt auf der Suche nach einem Schlauch um flüssige Schokolade (im üblichen Temperierbereich) zu befördern. Lebensmittelechte Schläuche habe ich gefunden (soll keine Werbung sein: http://www.alfa-pool.de).

Am einfachsten wäre: http://www.alfa-pool.de/epages/78044...Products/81124, weil mit Pumpe und so.

Ich bin mir aber völlig unsicher, ob ein Innendurchmesser von 4mm ausreicht?!? Vermutlich ist ein Schlauch mit Innendurchmesser von 6mm besser. Dann müsste ich die Pumpe halt selber bauen...

Habt ihr entsprechende Erfahrungen oder Ideen?

Vielen Dank und Grüße
    Peter

Standard AW: Schlauch für Schokolade

Hallo Peter,

ich glaube nicht, dass du mit so einem dünnen Schlauch Erfolg haben wirst. Der Schlauch müsste auch beheizt sein, sonst sitzt er direkt zu.

Wofür ist das denn gedacht?

Viele Grüße
    Arne
    Online kaufen: Schokolade und Pralinen - Zutaten und Zubehör
    www.theobroma-cacao.de aus Liebe zur Schokolade

Standard AW: Schlauch für Schokolade

Hi Arne,

zum (automatisierten) Umwälzen. Aber gute Idee den Schlauch auch zu beheizen. Plan war eh, den so kurz wie möglich zu halten.

Danke und Grüße
    Peter