Magazin für Schokolade, Pralinen und Kakao

Hintergrundwissen rund um Schokolade, Kakao und Pralinien. Von der Geschichte, über den Kakaobaum, die Herstellung, Anleitungen zum Pralinen machen und vieles mehr. Zum Schokoladen Magazin

Shop für Schokolade, Pralinen und Zutaten

Alle Zutaten und Zubehör zum Pralinen selber machen, genauso wie frische Pralinen, Trüffel und Schokoladen online kaufen: Zum Onlineshop

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schokoherstellung

Standard Schokoherstellung

HI,

Ich bin neu und hab mich mal rum geklickt. Ihr hattet dieses Thema ja jetzt schon erleutert. Aber gibt es trotzdem ÜRGENDEINEN weg mit wenig erfahrung alleine zuhause Schokolade herzustellen?

Ich meine die Mayas und Atztheken habene s ja auch ohne Maschinen geschafft. Dann müsstee es doch eigentlich möglich sein oder?

Das mit der wenig erfahrung kann ich auch endern ich könnte mich sehr doll mit dem Thema befassen, wenn es einen Weg gäbe.

Ich danke für alle Infos
    CHACO

Standard

Hallo Chaco,

willkommen im Forum. Das Thema hatten wir schon, richtig. Und die Antwort bleibt die gleiche wie zuvor. Du kannst eine Trinkschokolade herstellen, wie die Mayas und Azteken, aber keine Tafelschokolade wie du sie heute in jedem Geschäft kaufen kannst.
    Infos wie du aus Kakaobohnen ein Getränk zubereitest findest du hier:
    Schokolade & Kakao: Kakaobohnen selber verarbeiten

Etwas anderes hatten weder Maya noch Azteken und etwas anderes kann man in der eigenen Küche auch nicht machen.

Viele Grüße
    Arne
    Geändert von Arne (29.02.2008 um 21:04 Uhr)
    Online kaufen: Schokolade und Pralinen - Zutaten und Zubehör
    www.theobroma-cacao.de aus Liebe zur Schokolade

Standard

Danke für dein Auskunft!
    ABer ich muss weiter nerven!

Kann man Schokolade nur in verbriken herstellen oder auch in einer Konditorei?

Es wäre sehr nett wenn du mir möglichst viele informationen geben kannst über das herstellen von Schokolade

VIIIIIIIIIelen dank

Standard

Hallo chaco,

du musst nicht nerven, du musst einfach links im Menü den Punkt "Herstellung" anklicken und schon bekommst du erklärt wie man Schokolade herstellt.
    Wenn du die paar Millionen für die Maschinen hast kannst du Schokolade auch in deiner Küche herstellen, wenn die Küche groß genug ist. Ich habe aber noch bei niemanden privat eine so große Küche gesehen :-)

Viele Grüße
    Arne
    Online kaufen: Schokolade und Pralinen - Zutaten und Zubehör
    www.theobroma-cacao.de aus Liebe zur Schokolade