Magazin für Schokolade, Pralinen und Kakao

Hintergrundwissen rund um Schokolade, Kakao und Pralinien. Von der Geschichte, über den Kakaobaum, die Herstellung, Anleitungen zum Pralinen machen und vieles mehr. Zum Schokoladen Magazin

Shop für Schokolade, Pralinen und Zutaten

Alle Zutaten und Zubehör zum Pralinen selber machen, genauso wie frische Pralinen, Trüffel und Schokoladen online kaufen: Zum Onlineshop

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Großhändler für ausgefallene Schoki gesucht!

Standard Großhändler für ausgefallene Schoki gesucht!

Hallo,zusammen!
    Vieleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.Ich suche einen guten Großhändler mit eher ausgefallenen Schokoladenspezialitäten.Mir fehlen da insbesondere französische,englische und schweizer Schokis.Hat da jemand ne Idee?
    Liebe Grüße,
    Carmela

Standard AW: Großhändler für ausgefallene Schoki gesucht!

Hallo Carmela,

was ist ausgefallen? Schokolade mit Käse?

Bei Wilk gibt es z.B. Mademoiselle de Margaux vielleicht ist das was passendes. Die dünnen Stäbchen sind ganz nett. Aus England fällt mir so nichts ein, erst recht nichts, was über einen Großhändler zu bekommen wäre.

Gib mir mal ein Beispiel, was "ausgefallen" ist, dann fällt mir vielleicht noch was ein.

Liebe Grüße
    Arne
    Online kaufen: Schokolade und Pralinen - Zutaten und Zubehör
    www.theobroma-cacao.de aus Liebe zur Schokolade

Hallo,Arne!
    Du liegst da schon ganz richtig.Mit "ausgefallen" meine ich ungewöhnliche Geschmacksrichtungen und auch Formen.Also nicht unbedingt rechteckig wie man es gewohnt ist.
    Da ich in meinem Sortiment auch Kaffeespezialitäten anbiete kann es auch ruhig etwas in die Richtung gehen.
    Ich hab da vieleicht auch an Kombinationen wie Vollmilch und Thymian oder Zartbitter und Gorgonzola gedacht..Nur ist es halt unheimlich schwer einen Händler zu finden,der sowas in seinem Programm hat.Ich mach solche Kreationen meist selbst in Trüffelform,aber nicht jeder Kunde mag Pralinen.Manche mögen sowas lieber in Schokoladenform.
    Vieleicht fällt dir ja noch was dazu ein?Ich bin um jeden Tip dankbar!
    Liebe Grüße,Carmela

Ich hab grade in einem früheren Thread gelesen das du eine Liste mit Großhändlern hast.Könntest du die mir bitte auch schicken?Ich möchte nämlich bis zum Herbst mein Sortiment erweitern und vieleicht schon mal den einen oder anderen Kontakt knüpfen.
    So,zum Schluß noch eine Frage:
    Wie findest du die Schokoladen von Dolci pensieri di calabria?Hast du die schon mal probiert?Meine Kunden fahrn total auf die Pepperoni ab.Und was sagst du zu Shokomonk?Naja,sind jetzt doch ein paar Fragen mehr geworden.
    Bis dann,Carmela

Hallo Carmela,

die Liste habe ich Dir geschickt.

Als ausgefallen wären da noch die "Blätter" von Dolfin. Aber gerade wenn es um die Form geht gibt es natürlich nicht alzuviel ausgefallenes. Von Bombones Cudie die "Catanies" (weiß gerade nicht wie die sich schreiben), sind natürlich Dragees und keine Schokoladen.

Zitat Zitat von Caramel Beitrag anzeigen
    Wie findest du die Schokoladen von Dolci pensieri di calabria?Hast du die schon mal probiert?Meine Kunden fahrn total auf die Pepperoni ab.Und was sagst du zu Shokomonk?Naja,sind jetzt doch ein paar Fragen mehr geworden.
    Dolci pensieri di calabria fand ich nicht so besonders. Bei Shokomonk geht es ja mehr um die extra Zutaten, weniger um die Schokolade. Einige von den Aromen für sich genommen finde ich sehr gut, die Schokolade nicht ganz. Aber ich bin halt auch mehr für Schokolade ohne irgendewas anderes dabei.
    Was hälst Du denn von den Beiden?

Viele Grüße
    Arne
    Online kaufen: Schokolade und Pralinen - Zutaten und Zubehör
    www.theobroma-cacao.de aus Liebe zur Schokolade

Hallo,Arne!
    Zu Shokomonk kann ich noch nichts sagen,die hab ich nämlich noch nicht probiert.Aber Dolci Pensieri find ich von der Schokolade her auch nicht so toll.Die hat je nach Sorte manchmal einen zu harten Bruch.Wobei ich die Kombination von Zartbitter und Lakritze ansich gar nicht so schlecht finde.Wenn man das mit einer Schokolade mit zärterem Schmelz machen würde...Was ich noch nicht probiert habe,sind die Tafeln mit den getrockneten Früchten.Die sehen optisch natürlich total ansprechend aus.Für Kunden die "Rohkost" mögen vieleicht eine nette Alternative.
    Du hast mich jetzt total neugierig gemacht!Was hat das denn mit deiner Schokolade auf sich?Kannst du da schon ein bißchen mehr dazu sagen,oder ist das noch geheim?
    Übrigens,vielen Dank für die Liste und die Vorschläge.
    Liebe Grüße,Carmela

Hallo Caramel,

ich bin genauso wie Du auf der Suche nach besonderen Schoki-Produkten. Du hast geschrieben, dass Du einige Pralinen selbst machst und eine Kombination von Zartbitter und Gorgonzola erwähnt....

Hast Du davon ein Rezept, dass Du mir geben würdest?? Ich finde, das hört sich sehr interessant an!

Kannst Du mir sonst noch Firmen nennen, die nicht nur normale Schoki-Tafeln, sondern ganz ausgefallene Sachen haben?

Liebe Grüße

Melanie

Hallo,Melanie!
    Ich bin ja selbst grade am suchen und habe bis jetzt leider noch keine ausgefallenen Schokis entdeckt.Falls ich doch noch was in Erfahrung bringen kann,schicke ich dir gerne eine PN.
    Mein Rezept für die Trüffel hab ich selbst entwickelt.Ich hoffe du verstehst,das ich es nicht öffentlich preisgeben möchte.

Liebe Grüße,Carmela

Hallo Carmela,

natürlich verstehe ich, dass Du das Rezept nicht preisgeben möchtest - wenn es Deine eigene Kreation ist!!

Ich weiß nicht, ob Du sie schon kennst, aber ich habe gesehen, dass es von der Confiserie Josef Hochleitner z. B. die Sorte "Erdapfel Basilikum" gibt.

Es ist eine Edelvollmilchschokolade gefüllt mit Basilikum und Lungauer Kartoffelbrand.

Vielleicht wäre das was für Dich?!

Liebe Grüße

Melanie

hätte eine frage ihr müsstet es ja wissen ich habe so meine probleme damit wie man Schokolade nach dem sie in eine form gegossen wurde so richtig hart wird was muss ich der Schokolade alles beimischen???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte