Magazin für Schokolade, Pralinen und Kakao

Hintergrundwissen rund um Schokolade, Kakao und Pralinien. Von der Geschichte, über den Kakaobaum, die Herstellung, Anleitungen zum Pralinen machen und vieles mehr. Zum Schokoladen Magazin

Shop für Schokolade, Pralinen und Zutaten

Alle Zutaten und Zubehör zum Pralinen selber machen, genauso wie frische Pralinen, Trüffel und Schokoladen online kaufen: Zum Onlineshop

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Cacaomundo meets Ihre-suesse-Zukunft.de ...

der-schokoladen.de Nicht mehr Mitglied

Daumen hoch Cacaomundo meets Ihre-suesse-Zukunft.de ...

Hallo liebe Schokoladenfreunde,

ich bin begeistert von diesemForum, welches ich dieser Tage entdeckt habe.
    Ich heiße Markus, bin 34 J alt und absoluter Schokoladenfan.

Ich hätte immer schonmal gerne etwas mit Schokolade gemacht - ein kleines Geschäft war so ein Traum - aber es fehlt ein bißchen die Zeit. Insbesondere für die Herstellung von Pralinen, Trüffeln, etc. braucht man ja doch einiges davon. Und der Beruf fordert einen in der Regel nun doch sehr und hat bei mir nun überhaupt nichts mit Schokolade zu tun - leider ;-))

Umso mehr war ich natürlich angetan von einer Geschäftsidee im Bereich des Direktvertriebes, welche ich ebenfalls erst vor wenigen Wochen ‘aufgetan’ habe.

Nun mag man über diese Vertriebsform denken wie man will - ich fand die Verdienstmöglichkeiten in diesem Geschäftsbereich immer schon sehr interessant - aber die Kombination mit dem Produkt Schokolade ist nun die Sensation schlechthin. Für mich zumindest.

Ich würde mich daher einfach mal über Rückmeldungen freuen, wie Euch mein Inernetauftritt so gefällt - kritische Stellungnahmen sind natürlich ebenso willkommen.
    Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen wie mir - gerne Schokolade probieren, verkaufen, weiterempfehlen - und das dann auch noch mit dem Hauptberuf verbinden können.

Genauso liegt mir aber am Herzen, hier mal etwas Insiderwissen zu erlangen und die ein oder andere Anregung ‘aufzuschnappen’, die mich meiner Passion etwas näherbringt.

Gruß,

Markus

Standard AW: Cacaomundo meets Ihre-suesse-Zukunft.de ...

Hallo,

wie angekündigt werden sämtliche erneuten Postings zu Cacaomundo geschlossen oder gleich gelöscht. Das Thema kann hinreichend in den bereits vorhandenen Beiträgen diskutiert werden.

Z.B. hier: http://www.theobroma-cacao.de/forum/...direktvertrieb

Vielen Dank für Euer Verständnis
    Arne
    Online kaufen: Schokolade und Pralinen - Zutaten und Zubehör
    www.theobroma-cacao.de aus Liebe zur Schokolade