Magazin für Schokolade, Pralinen und Kakao

Hintergrundwissen rund um Schokolade, Kakao und Pralinien. Von der Geschichte, über den Kakaobaum, die Herstellung, Anleitungen zum Pralinen machen und vieles mehr. Zum Schokoladen Magazin

Shop für Schokolade, Pralinen und Zutaten

Alle Zutaten und Zubehör zum Pralinen selber machen, genauso wie frische Pralinen, Trüffel und Schokoladen online kaufen: Zum Onlineshop

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zotter Labooko 100%

Reden Zotter Labooko 100%

Hi,

nach einem Fabriksrundgang und ungefähr 5000 Kalorien Schokoladetesten: Die Labooko-Serie von Zotter ist erstens hochinteressant und zweitens zum Niederknien gut.

Mein Favorit ist der 100% Naranjillo aus Peru. Zotter macht´s richtig: Bei hohem Kakaoanteil muss die Schokolade HAUCHDÜNN sein, dann kommen die Aromen sofort raus.

Grüsse aus Salzburg

tonymara
    Geändert von Arne (04.06.2013 um 19:58 Uhr)

Standard AW: Zotter Labooko 100%

Stimmt genau...kann ich nur bestätigen...habe sie auch und finde sie göttlich...
    Geändert von Arne (04.06.2013 um 19:59 Uhr)

Frage 100%ige Schokoladen: Empfehlungen?

Habe meine erste 100% Tafel probiert - normalerweise ein Freund hochprozentiger Vollmilchschokolade (>50%), bin ich schwer beeindruckt.

Es handelte sich um die Bonnat. Zotter & Slitti werden folgen...hat noch jemand weitere Empfehlungen? Oder kann von seinen Erfahrungen / Verkostungen berichten?

Ja die Naranjillo habe ich auch mal in die Finger bekommen. Hat mir auch gut gefallen, dass die so dünn war!

Ja die Naranjillo habe ich auch mal in die Finger bekommen. Hat mir auch gut gefallen, dass die so dünn war!

Alle Zotter Schokoladen sind ein Hochgenuss, für mich im moment der beste Schokoladen hersteller.
    Es gibt nicht viele die eine 100% ige Schokolade haben die noch nicht enmal Bitter schmeckt.

probiert mal die Schokoladen mit Criollo kakao ein hochgenuss!

Hallo!

Zotter ist im Moment der beste Schokoladenhersteller den ich kenne. jeden zent wert. Die Schokoladen mit Criollo kakao sind für mich die besten. Aber auch die 99% oder 100 % sind ein Hochgenuss. Weiter so-