Magazin für Schokolade, Pralinen und Kakao

Hintergrundwissen rund um Schokolade, Kakao und Pralinien. Von der Geschichte, über den Kakaobaum, die Herstellung, Anleitungen zum Pralinen machen und vieles mehr. Zum Schokoladen Magazin

Shop für Schokolade, Pralinen und Zutaten

Alle Zutaten und Zubehör zum Pralinen selber machen, genauso wie frische Pralinen, Trüffel und Schokoladen online kaufen: Zum Onlineshop

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cacaomundo Businesstäfelchen Milchschokolade

Daumen hoch Cacaomundo Businesstäfelchen Milchschokolade

Ich bin zufällig über eine Schokolade gestolpert, die es so im normalen Handel nicht zu kaufen gibt, sondern die man lediglich über Online-Shops beziehen kann.
    Dabei ist es nicht nur Schokolade, sondern zu diesen Täfelchen bekommt man Blanko-Etiketten geliefert, um diese mit Grußbotschaften, Werbung, Bildern usw. zu versehen.
    Dies finde ich ist eine absolut Klasse-Idee, weil man dafür nicht tausende Stück kaufen muss, sondern diese schon ab 50 Stck. bekommt.
    Hier nun mein persönlicher Test dieser Schokolade:

Name:
    Businesstäfelchen Milchschokolade

Marke:
    Cacaomundo

Hersteller:
    Naschwerk GmbH

Gewicht in Gramm:
    13,5

Kakaogehalt:
    35,6%

Inhaltsstoffe:
    Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, natürliche Vanille, Sojalecithin (Emulgator)

Preis:
    20,95 EUR/50 Stck.

Wo gekauft: der-schokoshop.de

Siegel: ---

Optischer Eindruck:
    Verpackung ist in meinen Augen sehr ansprechend und die Schokolade selber hat einen schönen matten Glanz. Auf einer Größe von 6,6 cm x 3,5 cm ist eine Schokoladentafel kreiert worden, die in 24 Einzelstücke gebrochen werden kann (wenn man keine dicken Finger hat ). Echt niedlich gemacht. Hier kann man völlig ohne schlechtes Gewissen eine ganze Tafel verspeisen.

Bruch:
    Harter, fast gerader Bruch nahezu ohne Krümel und das bei 25°C Raumtemperatur

Geruch:
    Kräftig und wohlriechend nach Kakao/Schokolade

Geschmack:
    Der Geschmack ist in erster Linie schokoladig sowie aromatisch und nicht so süss, wie ich es leider schon oft bei anderen Herstellern erlebt habe.

Nachgeschmack:
    Das Kakaoaroma bleibt noch minutenlang im Mund

Gefühl im Mund (Schmelz):
    Schokolade schmilzt langsam und ergibt eine cremige und homogene Masse im Mund.

Zusammenfassung:
    Für mich eine echt tolle Schokolade, die jeden Cent wert ist.
    Etwas zum Geniessen und auf der Zunge zergehen lassen.

Nicht so toll sind für mich die relativ hohen Versandkosten, die das Produkt verteuern, allerdings kann man sich als VIP-Kunde registrieren lassen und erhält 10%-Nachlass auf alle Einkäufe und so relativieren sich die Versandkosten wieder.
    Außerdem ist das Paket umsichtig und liebevoll gepackt gewesen, was die Versandkosten ebenfalls relativiert und erklärt.

Zusätzlich erhält man zu den Schokotäfelchen Blanko-Etiketten zum Bedrucken und Bekleben der Täfelchen.
    Diese habe ich mit Ostergrüßen versehen und habe so schöne Präsente für meine Familie zum Osterfest, die heute echt gut angekommen sind.
    Meine Freundin ist Versicherungsvertreterin und benutzt diese Täfelchen als süsse Visitenkarte.
    Eine Bekannte von mir hat einen Blumenladen und überlegt diese dort anzubieten mit dem entsprechenden Aufdruck zum Muttertag, Geburtstag, usw.
    Ich finde eine tolle Idee mit einer echt leckeren Schokolade.

Ich kann nur jedem Schokoladenfan empfehlen seinen eigenen Test dieser Schokolade zu machen.
    Ich werde noch weitere Cacaomundo-Produkte aus dem Shop testen und darüber berichten.
    Geändert von Arne (05.06.2013 um 19:58 Uhr)

Standard AW: Cacaomundo Businesstäfelchen Milchschokolade

Hoi,

abgesehen von der Idee mit den Etiketten ist die Schokolade eher mittelmässig. Und der Beitrag riecht nach einem neuen MLM Werbeversuch. (Falls ich mich irre, benutz mal die Forensuche nach Cacaomundo)

Schoggi

Zitat Zitat von Schoggi Beitrag anzeigen
    Hoi,
    abgesehen von der Idee mit den Etiketten ist die Schokolade eher mittelmässig. Und der Beitrag riecht nach einem neuen MLM Werbeversuch. (Falls ich mich irre, benutz mal die Forensuche nach Cacaomundo)
    Schoggi
    Hallo Schoggi,
    Sorry, aber ich finde die Schokolade sehr lecker, doch über Geschmack zu streiten ist wohl wenig sinnvoll.

Aber was meinst Du bitte mit MLM Werbeversuch?
    Was ist MLM und was meinst Du mit Werbung?
    Habe lediglich meine persönliche Meinung über eine Schokolade geschrieben, abes es scheint mir,
    als wenn Dir das ein Dorn im Auge ist.
    Wenn ja, bitte warum?
    Was habe ich falsch gemacht?

So, sorry.
    Man sollte erst lesen (Forensuche) und dann schreiben.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist MLM doch nichts anderes als ein Direktvertrieb.
    Was ist an Direktvertrieben so tragisch?
    Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, auch jetzt bei Cacaomundo (bisher) nicht.
    Mir wurde nur ein VIP-Kundenstatus angeboten, mit dem ich 10% gegenüber den Shoppreisen sparen kann und keinerlei Verpflichtungen eingehe und das finde ich toll.
    Und die Schoki finde ich lecker, also was ist an MLM so schlimm, dass es scheinbar so viele ablehnen?
    Ich glaube eher, es sind die Direktvertriebler und nicht die Firma selber, die unseriös arbeitet oder wie immer Ihr das nennt. Versicherungsvertreter sind auch nicht alle Verbrecher, nur weil einige den Kunden abzocken, oder?

Sehe ich das jetzt richtig, dass eine Meinung über Cacaomundo-Produkte von einem Kunden hier im Forum nicht weiter gewünscht ist?

Oder ist es für den einen oder anderen interessant, auch weiterhin meine Meinung über andere Cacaomundo-Produkte mitzuteilen?

Würde mich freuen eine Resonanz auf meine Frage von Euch zu erhalten.
    Verwirrte Grüße
    Thorsten