Magazin für Schokolade, Pralinen und Kakao

Hintergrundwissen rund um Schokolade, Kakao und Pralinien. Von der Geschichte, über den Kakaobaum, die Herstellung, Anleitungen zum Pralinen machen und vieles mehr. Zum Schokoladen Magazin

Shop für Schokolade, Pralinen und Zutaten

Alle Zutaten und Zubehör zum Pralinen selber machen, genauso wie frische Pralinen, Trüffel und Schokoladen online kaufen: Zum Onlineshop

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: schoko-geist

Standard schoko-geist

schon seit einiger zeit liebäugelte ich mit dem schokoladen-geist von gölles, also einem edelbrand. auf anfrage im fachhandel konnte mir kaum jemand sagen, ob das gebräu (öhm, nein, destillat*g) wirklich das hält, was es verspricht. lange zögerte ich, es einfach nur so zu kaufen, der preis ist ja ziemlich stolz, und alk-junkie bin ich keiner.

dann endlich...auf einer genuss-tour durch die südsteiermark kam ich bei einem händler/vertrieb vorbei, der mir gelegenheit gab, den schoko-geist zu verkosten.

was soll ich sagen...für mich war es eine begegnung der besonderen art. dieser klare ist schlichtweg superb, ein unglaublich feiner kakaogeruch begrüßt die nase, der erste schluck belohnt den gaumen fürs warten, man hat das gefühl, man trinkt kakaobohnen.

mein persönliches fazit: sensationell!!

zu erhalten bei: wein&co

Standard AW: schoko-geist

Mir ist der etwas zu stark. Aber für Fans von herber Schoki goldrichtig, denn dazu passt der gut..

Zitat Zitat von schokischoko Beitrag anzeigen
    Mir ist der etwas zu stark. Aber für Fans von herber Schoki goldrichtig, denn dazu passt der gut..

herber schoki
    na ja

ein wenig bitter

Wenn du es nicht ganz so stark magst, dann gibt es auch leckere Vollmich Liköre zu kaufen oder zum selber herstellen, das geht recht einfach, schnell und ist eine super Geschenk Idee!
    Wir haben letztes Jahr zu Weihnachten ein paar Flaschen voll mit Nougat Likör angesetzt und verschenkt. Es gab nur freudige Gesichter nach dem Kosten kein family guy Drama unter dem Weihnachtsbaum, ist wirklich eine schöne Idee

Schokoladen- bzw. Kakaogeiste sind eher etwas für Freunde von Hochprozentigem (>40% alc.), die AUCH den Geschmack von Schokolade lieben - in der Reihenfolge stimmt's dann wieder

Sehr schöne Geiste machen auch Hubertus Vallendar (Kakaogeist), Jean Paul Metté (Cacao), Augustus Rex (Kakao-Geist) usw.

Ich kenne so was gar nicht. Wo kann man denn das kaufen?

Ich glaube das gäbe ein gutes Weihnachtsgeschenk für einen Freund ab, weil er die Kombination von Alkohol und Schokolade mag Passende Weihnachtsgeschenke zu finden ist manchmal ohnehin so schwer, da halte ich das für eine gute Idee

Da würde ich mir direkt überlegen mal 2 Flaschen, eine für ihn und eine für mich zu kaufen und das mal zu probieren, damit ich mir dann meine eigene Meinung bilden kann!
    Geändert von Arne (07.12.2011 um 15:08 Uhr) Grund: Spam gelöscht